Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten schnell wieder auf die Beine helfen. Medikamente sind dabei nur ein Teil der Therapie. Genauso wichtig sind die Mobilisierung und Bewegung. Nehmen wir das Beispiel Schlaganfall: Es ist immens wichtig, dass die Patienten so schnell wie möglich wieder stehen und gehen können.
„Menschen, die nach einem Schlaganfall so früh wie möglich mobilisiert werden, leben deutlich gesünder, deutlich länger und sind deutlich glücklicher“, erklärt Dr. med. Markus Ebke. Er leitet die Abteilung „Neurologische Frührehabilitation“.
Leider werden die Kosten für viele medizinische Geräte nicht übernommen, weder von staatlicher Seite noch von den Kostenträgern. Wir bieten aber mehr als die Standardversorgung und brauchen deshalb zusätzliche Mittel.
Zum Beispiel für mehrere Rollatoren oder für einen klassischen Stufenbaren, an dem Patienten wieder laufen lernen. Um Patienten aus dem Liegen in den Stand zu bringen, setzt Dr. Ebke Mobilisationsstühle ein.
Wir möchten Sie heute bitten: Engagieren Sie sich mit uns für die bestmögliche Gesundheitsversorgung in Hannover und der Region. Spenden Sie für mehr Gesundheit, denn Spenden hilft heilen.